05.12.2016

Buchpräsentation am 16. Dezember 2016

Am 16. Dezember 2016, dem 150. Geburtstag Wassily Kandinskys, stelle ich den von Alexander Filyuta und mir herausgegebenen Band »Vergessenes Oval. Gedichte aus dem Nachlass« um 20:00 Uhr bei Literatur Moths (Rumfordstraße 48, 80469 München) vor. Wassily Kandinsky (1866-1944) gilt als Wegbereiter der Abstraktion, schrieb einflussreiche theoretische Reflexionen und auch Gedichte. Zum 150. Geburtstag Wassily Kandinskys kann der Maler nun auch als Dichter entdeckt werden. Mit »Vergessenes Oval« (Verlagshaus Berlin) werden seine nachgelassenen deutsch- und russischsprachigen Gedichte zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Ich werde an dem Abend Texte von Kandinsky aus dem neuen Band sowie andere lesen. Die russisch-sprachigen Gedichte liest Olga Wiedenhöft. Den Abend moderiert Andrea Schmidt.

Weitere Informationen auf www.verlagshaus-berlin.de.

Meldungsarchiv