16.11.2016

»Vergessenes Oval« erschienen!

Mein erstes Kandinsky-Buch im Jubiläumsjahr ist erschienen: »Vergessenes Oval« – die bisher unveröffentlichten Prosagedichte von Wassily Kandinsky (1866–1944) – in der Edition ReVers des Verlagshaus Berlin. In diesem Jahr wäre der Maler, Pädagoge und Schriftsteller 150 Jahre alt geworden. Er gilt als einer der bedeutendsten Maler der Moderne und wurde als Wegbereiter der Abstraktion berühmt; er schrieb aber einflussreiche theoretische Reflexionen und Gedichte. Mit »Vergessenes Oval« gebe ich  seine nachgelassenen deutsch- und russischsprachigen Gedichte heraus. Die russischen Texte hat mein geschätzter Kollege Alexander Filyuta neu ins Russische übertragen, illustriert hat den Band Christoph Vieweg.

Hier geht's zum Verlag, zum Bestellungformular und zu weiteren Infos: www.verlagshaus-berlin.de
Das Buch kann aber auch hier im Shop bestellt werden.

Meldungsarchiv